Zu Besuch bei „Godzilla“ im Saurierpark von Kleinwelka

002003

Schon am Eingang des Saurierparks wird man mit Hinweisschildern auf das „Reich der Giganten“ vorbereitet. Der Saurierpark von Kleinwelka ist für alle Dinosaurierfans ein absolutes Muß!!! Die folgenden Bilder vermitteln Euch nur einen kleinen Eindruck des phantastischen Parks!

013

Die Geschwisterliebe endet – wie im wahren Leben – beim Fressen ….

030

Hinter dieser Sicherheitszone wird es für kleinere Kinder richtig gruselig, denn man wird per Tönen in die Welt der Saurier versetzt – Jurassic Park läßt grüßen! Einfach gigantisch – diese vergessene Welt!

024

Ist dieses Kerlchen wirklich freundlich? Hunderte (!) Dinosaurier in Originalgröße (!) erwarten die Besucher. Daneben gibt es viele weitere Freizeitmöglichkeiten wie eine Kletterwand, Spielplätze, eine große Badespaßzone und Gastronomie.

033

Schließlich trafen wir auch unseren Freund „Godzilla“ (natürlich in Lebensgröße!).

034

Eine „Drachenmutter“ bewacht ihr Nest!

035

Zwei Giganten im Kampf, die der Schöpfer des Saurierparks, Franz Guß, schon zu DDR-Zeiten schuf und damit höchste Ehren erhielt. Leider starb der große Wissenschaftler und Künstler schon 2006. Aber seine Dinosaurier machen ihn unsterblich und Kleinwelka weltberühmt.

036

Zum Schluß sahen wir noch die Langhälse in Originalgröße – vergleiche das kleine Menschlein rechts neben dem Bein des Sauriers! Als hier der Tipp von Eurem Drachen Emil: Den Saurierpark von Kleinwelka müßt Ihr gesehen haben! Einfach riesig und drachenstark!!!

Adresse des Saurierparks

www.saurierpark.de

Saurierpark
Saurierpark 1
OT Kleinwelka
02625 Bautzen

Telefon: (03 59 35) 30 36
Telefax: (03 59 35) 2 15 04

info@saurierpark.de