Drachenbuchlesungen zum Kindertag am 1. Juni in Arnstadt

Der Verein Kinderlachen Arnstadt e. V. und Drachenritter Michael Kirchschlager laden zum Kindertag, am 1. Juni 2016, Arnstädter Kinder im Grundschulalter in den Festsaal der “Goldenen Henne” von 9 bis 13 Uhr (mehrere Durchgänge) zu Drachenbuchlesungen ein. Ritter Michael liest dabei aus seinem neuen Buch “Emil – Mit Mama im Moor”. Geplant ist auch ein Preisrätsel, bei dem es Drachenbücher, Poster und Lesehefte zu gewinnen gibt. Die Rätselfrage lautet: Wo lebt der Drache Emil?

024

Eine schwere Frage!

Deshalb machen wir es den kleinen Rätselfreunden ein bißchen leichter.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Auswahl. A Mit seiner Mama im Moor oder B Im Arnstädter Rathaus. Zum Inhalt des neuen Emilbuches, des vierten Buches der Emilsaga, sei folgendes verraten: Der kleine Drache Emil lebt mit seiner Mama in einem Moor. Anfangs fühlt er sich allein und ist traurig. Aber schon bald findet er Freunde und erlebt allerlei Abenteuer: Er beschützt ein Entlein, rettet ein Schildkrötenei und wird sogar Sieger in einem Pupswettbewerb. Sein allergrößter Fan dabei wird Mausl, eine kleine Maus. Dabei durchlebt der kleine Emil ein ganzes langes Jahr. Er liebt die Sonne, aber auch Regen und Sturm. Besonders bezaubert ihn seine erste Schneeflocke …

EV-Wappen-invers-4c

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>