Heidi Z. zum neuen Emilbuch …

Eine Gemeinschaftsarbeit von Michael Kirchschlager (Autor) und Steffen Grosser (Illustrator) hat mit fasziniert – ich lese solche Bücher selbst gern, verschenke sie immer wieder gern und nutze sie auch mitunter in der Schule (ich bin Grundschullehrerin) und gebe momentan einen Nachmittagskurs zu kreativem Schreiben, in dem ich immer wieder auf inhaltich wertvolle Kinderbücher zurück greife. Weiterlesen

König Frott, der König aller Trolle mit Emil III auf Lesereise!

Trollkönig3

Bilder: Foto Pangert, Arnstadt

So sieht er also aus, der König der Trolle! Ziemlich gruselig, aber keine Angst, das ist nur ein Kostüm, denn drunter steckt der Drachenritter Michael! Und der sieht doch ganz nett aus, oder?

Trollkönig7

Neben dem Drachenritter mit dem Programm “Emil rettet Thüringen” gehe ich nun als König der Trolle auf Lesereise. Erste Termine:

Montag, 27. Oktober, Bibliothek in Bernburg, 10.00-11.30 Uhr

Dienstag, 28.Oktober, Bibliothek in Aschersleben, 10.00-11.30 Uhr