Rapagon, das furchtbare Mischwesen aus Adler und Wolf

Im 2. Band der Emil-Saga muß unser guter Emil gegen Rapagon antreten. Das Fabeltier wurde von Herzog Heinrich dem Grimmigen aus dem Brocken “heraufbeschworen”. Gemeinsam mi Hydragona, einem doppelköpfigen Schlangenwesen, verheert Rapagon Thüringen. Ein schwerer Gegener für Emil! Aber keine Angst, liebe Drachenfreunde, unser Emil ist ein ganz tolles Kerlchen. Und: Drachen fürchten sich vor nix!

Rapagon, halb Adler halb Wolf, entsteigt dem Brocken, einem gewaltigen Berg im Harz. Ein Besuch lohnt sich!

Die phantastische Illustration stammt natürlich wieder von Steffen Grosser.

 

Zu Besuch in der CROCWORLD in Erfurt

Am Samstag waren wir in der einzigartigen CROCWORLD (Krokodilwelt) in Erfurt, einem tollen und großen Krokodil- und Reptilienpark! Kinder, die müßt Ihr Euch ansehen! Wir trafen auch Dr. Jensch, den Leiter der Crocworld. Unten findet Ihr ein Interview mit ihm. Seht Euch die Crocworld unbedingt schon einmal im Internet an! Drachenfreunde: Es lohnt sich!

In der Erfurter Krokodilwelt haben es meine Verwandten richtig gemütlich …

Solch eine schöne Riesendankeskarte schenkten mir die Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Grundschule Gotha anläßlich meiner Lesung am 19. April 2013. Die “Krokodile” waren natürlich auch schon in der Erfurter Krokodilwelt.

Weiterlesen