“Emil aus der Drachenschlucht “auf der Bestsellerliste der Thüringer Allgemeine

“Emil aus der Drachenschlucht” schaffte es am vergangenen Samstag auf die Bestsellerliste der Thüringer Allgemeine (Platz 4). Des weiteren finden bald wieder Lesungen statt. Die ersten Termine gibt es hier:

Große MARKT-Lese auf dem Marktplatz von Arnstadt am 25. Mai 2013 von 14 bis 17 Uhr mit Kinderprogramm. Ab 16.15 Uhr gibt es eine Lesung aus dem neuen Teil der Emilsaga: “Emil rettet Thüringen”. Aus dem Inhalt: Herzog Heinrich der Grimmige überfällt in Abwesenheit des eisernen Landgrafen Thüringen. Landgräfin Jutta verteidigt entschlossen mit ihren Rittern das Schloß “Montalbane” am Weißen See. Doch der Herzog führt zwei furchtbare Fabeltiere in seinem Heer mit: Hydragona und Rapagon. Alles scheint verloren. Da meldet sich ein junges Mädchen und bietet seine Hilfe an. Sie will den Drachen Emil wecken, der seit einigen Jahren in einer Höhle schläft. Denn nur Emil kann Thüringen retten …

Die KinderKulturNacht in Eisenach findet in diesem Jahr am 6. Juli von 18 bis 23 Uhr statt. Auch unser Emil und Drachenritter Michael werden mit zwei Buchlesungen dabei sein. Also den Termin unbedingt merken. Weitere Infos folgen!!!