Ein Buch voller Abenteuer – Emils Buch auf der Kinderseite TINTE der Thüringer Allgemeine

Dass einst Säbelzahntiger, Mammuts oder Waldelefanten in Thüringen zu Hause waren, ist wahr. Aber hat wirklich einst ein kleiner Drache eine hölzerne Brücke bei Creuzburg mit seinem feurigen Atem in Flammen aufgehen lassen? Nein, aber in dem neuen Kinderbuch “Emil aus der Drachenschlucht” beschreiben genau dies der Autor Michael Kirchschlager und der Illustrator Steffen Grosser.

Weiterlesen

Hallo Drachenfreunde! Ab sofort erhältlich: Emil aus der Drachenschlucht! Drachenschnelle Lieferung garantiert!

Emil, der kleine Drache, will nicht mehr in einem modrigen Sumpf leben. Daraufhin wünscht ihn sich seine Mutter in ein Land, wo die Menschen die Drachen noch lieben. Emil wächst in der Drachenschlucht im schönen Thüringen auf und wird von Professor Jakoble, einer alten weisen Rabenkrähe, erzogen. Auf seinen Erkundungen außerhalb der Schlucht erlebt er allerlei Abenteuer, lernt verschiedene Menschen und Tiere kennen und begegnet einer echten Prinzessin, die von einem bösen Schurken gefangengehalten wird. Welche Lebewesen Emil trifft und ob es ihm gelingt, die bezaubernde Prinzessin zu befreien, erfahrt Ihr, wenn Ihr unseren kleinen Drachen bei seinen Erlebnissen begleitet. Hardcover, 40 Seiten, zahlreiche Farbillustrationen, Lesealter ab 9, Preis: 14,95, ISBN: 978-3-940442-91-8

Bestellungen sind im guten Buchhandel, bei Amazon.de, Knabe Verlag Weimar oder Verlag Kirchschlager möglich!