Mein letzter Termin in diesem Jahr: 9.12. 16 Uhr in der Stadtbibliothek Ichtershausen

Der Drache Emil erlebt allerlei Abenteuer im Moor. Aber manchmal wird es auch langweilig. Zum Glück ist da noch die Maus Mausl, die immer lustige Einfälle hat. So veranstalten die Tiere einen Pupswettbewerb. Und dann kommt die Maus Mausl noch auf eine viel bessere Idee! Man könnte doch lustige Grimassen schneiden und Andere nachäffen. Gesagt, getan. Doch nicht jedem Tier im Moor gefällt das. Vipera, die schwarze Kreuzotter, kann über Mausls Späße gar nicht lachen und sinnt auf tödliche Rache.
emil-bauchklatscher

Michael Kirchschlager

RitterMichael Foto_Dirk_Urban DSC_7755

Steffen Grosser, Karin Breitkreutz vom Erfurter Stadtmuseum

und Ritter Michael (Foto: Dirk Urban, Erfurt)

 

EV-Wappen-Flamme-sw

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.