Weitere Drachenlesungen in Weimar, Erfurt, Arnstadt, Eisenach und Hildburghausen

Für Buchlesungen und Anfragen nutzen Sie bitte die Kontaktdaten beim Verlag Kirchschlager oder schreiben einfach eine Email an: info@verlag-kirchschlager.de! Emil und sein Drachenritter sind da ziemlich unkompliziert.

Emil ist nicht irgendein Drache. Er ist sehr jung, sehr neugierig und so gar nicht böse. Und er lebt in Thüringen. In der Drachenschlucht bei Eisenach, um genau zu sein. Welche Abenteuer er gemeinsam mit dem klugen Raben Jakoble erlebt, wie er eine echte Prinzessin kennenlernt und ob er sie sogar vor einem fiesen Schurken retten kann – das erfahren Kinder ab 7 Jahren am Samstag, den 2. März 2013 um 16 Uhr in der Thalia–Buchhandlung in Weimar.

Eigentlich fürchten wir Ritter nur die Hausdrachen …

Emil in der Eishöhle


Weitere Termine:

Unseren guten Emil schuf der Leipziger Künstler Steffen Grosser, der schon viele Kinder- und Jugendbücher illustriert hat (www.steffengrosser.de).

Freitag, 3. Mai 2013 Kulturnacht Hildburghausen, Buchhandlung Messerschmidt, ab 19.30 Uhr (2 Teile)

Teil 1: Emil aus der Drachenschlucht

Teil 2: Die Ritter vom schwallenden Wasser – ein kleiner Roman um eine thüringisch-fränkische Rittersippe – für jedes Alter!

Das Leben auf einer fränkisch-thüringischen Ritterburg kann hart, aber niemals langweilig sein! Auf Drängen seiner Frau und um den Adligen der Umgebung nicht nachzustehen, beschließt Ritter Brun einen steinernen Turm zu erbauen. Schnell begreifen die “Swallinger” um Brun und Ohm Egil jedoch, daß so ein Bau seine Tücken hat. Zudem liegen sie in stetem Streit mit dem Burgvogt der Henneburg, Eberhard von Würzburg, dem sie so manchen Streich spielen. Dabei geht es mitunter ziemlich derb zur Sache.

Ohm Egil ist ein echter Swallinger! Auf der Bärenhatz verlor er ein Auge – und der Bär sein Leben. Aber noch weniger mag er den falschzüngigen Eberhard von Würzburg, den Burgvogt der Henneburg. Die tollen Illustrationen schuf der Kunstmaler Christoph Hodgson aus Arnstadt (www.begehbarebilder.de).

Samstag, 25. Mai 2013, Große MARKT-Lese in Arnstadt, Marktplatz, ab 16 Uhr

Samstag, 6. Juli 2013, 9. KinderKulturNacht in Eisenach, Ort steht noch nicht fest, zwischen 18 und 22 Uhr

Donnerstag, 25. Juli 2013, in der Erfurter Buchhandlung Hugendubel, Am Anger 62, um 14 Uhr

Für Buchlesungen und Anfragen nutzen Sie bitte die Kontaktdaten beim Verlag Kirchschlager oder schreiben einfach eine Email an: info@verlag-kirchschlager.de!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.